Seite 1 von 1

schwarz/weiss-lötung?

Verfasst: Di Jan 24, 2006 6:23 pm
von gästin
kann man rostfreien stahl mit normalem baustahl weich- oder hartlöten, und wenn ja, womit? :roll:

viele grüsse

marja

Verfasst: Fr Jan 27, 2006 2:04 pm
von Jens Gruse
Hallo!

Je nach Güte des Edelstahles sollte mit dem Flussmittel STANNOL Nirosta 5050S mit einer normale Sn60Pb40er Legierung eine gute Benetzung zu erzielen sen. Das Flussmittel, was sich meist in Elektronik- oder auch Bastlerloten befindet, ist für die Benetzung auf Edelstahl definitiv zu schwach.

Zu beziehen ist das Nirosta 5050S z.B. über:

Service Firma WE Electronic Vertriebs GmbH
Wuppertal Tel.: 0202-510444 oder per E.Mail
info@we-wuppertal.de

schwarz/weiss-lötung

Verfasst: Fr Jan 27, 2006 11:19 pm
von gästin
ok, vielen dank. nun noch folgendes: ich wohne in finnland; liefern WE Electronic Vertriebs GmbH EU-weit? (ich finde diese firma komischerweise nicht per google im internet--?) und wenn nein, wo kann ich in hamburg 1 gebinde (max. 0,5l) kaufen gehen?

:?:

viele grüsse weiterhin

marja

Verfasst: Mo Jan 30, 2006 4:30 pm
von Diana Raböse
Hallo Marja,

zum eine gibt es in Hamburg unser Vertretung

HTE
Haubachstr. 72, 22765 Hamburg
Tel: 040/384020, Fax: 040/381498
Email: info@hte-electronics.de

und in Finnland

Toolmasters
Tel: 9676100
Herr Lahtela

einfach mal anrufen und anfragen :wink:

s.o.

Verfasst: Mo Jan 30, 2006 9:59 pm
von gästin
merci!
:)