Seite 1 von 1

Lötkolben Micro 7.5 W

Verfasst: Do Jan 28, 2010 5:17 pm
von Dipl.Ing. Werner Geuenich
Vor ca. 1 Jahr habe ich den o.a. Lötkolben gekauft und betreibe ihn an einem 12 V ~ Gerät. Der Lötkolben wurde von mir nur während des Lötens eingeschaltet, um die Lötspitze zu schonen. Vor einigen Tagen habe ich einige Feinlötungen ausgeführt. Nach dem Test wollte ich den Lötkolben wieder anheizen und die Lötverbindung lösen, aber der Lötkolben funktionierte nicht mehr. Ich vermute, daß er durchgebrannt ist. Was kann ich tun, damit das nicht wieder passiert? Besteht die Möglichkeit, das Gerät zu reparieren?

Mit freundlichen Grüßen
W. Geuenich

Verfasst: Mi Feb 03, 2010 10:30 am
von Gabriele Hohmann
Sehr geehrter Herr Geuenich,

bitte senden Sie den Lötkolben zur Überprüfung an uns zurück.

Mit freundlichen Grüßen

Gabriele Hohmann