Stannol Lötkolben wird nicht mehr Heiß ;(

Fragen zu Lötkolben - Questions about soldering irons

Moderatoren: Helga Langrock, Gabriele Hohmann

Gesperrt
theGamer
Beiträge: 2
Registriert: So Feb 08, 2009 9:08 pm

Stannol Lötkolben wird nicht mehr Heiß ;(

Beitrag von theGamer » So Feb 08, 2009 9:18 pm

Hi,
habe einen Stannol Lötkolben als Set gekauft!
Es ist folgendes Set:

750110 STANNOL-Lötgarnitur
15 230 1 Lötkolben 15W
1 Wickel Lötdraht HF32
1 Wickel Lötdraht HS10
1 Dose Kontaktlötpaste

Ich bin auch zufrieden mit dem Lötkolben -> Wird schnell heiß und ist auch gut in der Handhabung!
ABER vom einen auf den anderen moment ist das Gerät eiskalt geworden...
Dabei habe ich max. 10min gelötet und danach ausgemacht...
Und wollte halt weiter löten aber jetzt geht nichts mehr ;(
Die Spitze ist ja sehr leicht wechselbar und da die sehr locker war habe ich geguck ob die auch Kontakt bekommt und da habe ich gesehen das der Weiße Punkt am Gerät selbst jetzt Schwarz ist ob es voher so war weiß ich nicht...
Das Gerät ist auch relativ neu und war ein Geschenk von meinem Vater...
Ich hoffe sie können mir helfen!
mfG

Jens Gruse
Beiträge: 166
Registriert: Sa Jun 26, 2004 1:58 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens Gruse » Mo Feb 09, 2009 12:38 pm

Hallo,

da scheint die Heizung des Kolbens defekt zu sein. Da das Set ja noch neu zu sein scheint, bitte einfach bei dem Händler, über den dieses Set gekauft wurde, umtauschen. Falls es dort Probleme geben sollte, hier einfach nochmal posten, dann finden wir eine Lösung!
Freundliche Grüße

Jens Gruse
Anwendungstechnik
STANNOL GmbH & Co.KG
-----------------------

theGamer
Beiträge: 2
Registriert: So Feb 08, 2009 9:08 pm

Beitrag von theGamer » Mo Feb 09, 2009 3:11 pm

Hallo,
vielen dank für die schnelle Antwort!
Das werde ich aufjedenfall machen!!

Gesperrt