Temperaturprofile

Moderatoren: Jens Gruse, Fabian Marchi, Estradas

Gesperrt
Cathi

Temperaturprofile

Beitrag von Cathi » Mo Feb 14, 2005 1:49 pm

Hallo zusammen,
wir haben bei uns einen ururururalten Reflowofen :) , von dem ich jetzt herausfinden muss, ob er auch "Bleifrei" kann. Gibt es dazu irgendwelche Infos, welche Temperaturen und Zeiten ich bei SnAgCu (TSC) einstellen muß und wo sind Vor-und Nachteile von Linear-bzw. Sattelprofil?
Für etwas Hilfe oder Tips wäre ich sehr dankbar, da ich mich gerade erst in die Materie einarbeite
Schöne Grüsse Cathi

Jens Gruse
Beiträge: 166
Registriert: Sa Jun 26, 2004 1:58 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens Gruse » Di Feb 15, 2005 8:37 pm

Hallo Cathi!

Auf unseren bleifrei Seite (www.stannol.de und dann auf die Bleifrei Seite weiterhangeln) sind sowohl Anwenderhandbücher zu bleifreien TSC Lotpasten SP310 und SP320 als auch das Anwenderhandbuch "Bleifrei" als PDF zum runterladen. Diese Dokumente gehen ausführlich auf die Temperaturprofile für bleifrei ein. Ich hiffe, das reicht erstmal. Sollten detailliertere Infos notwendig sein, einfach nochmal posten!!!
Freundliche Grüße

Jens Gruse
Anwendungstechnik
STANNOL GmbH & Co.KG
-----------------------

Cathi

Vielen Dank für die Info

Beitrag von Cathi » Do Feb 17, 2005 1:25 pm

Da hätte ich nämlich nicht gesucht :D und sorry, dass ich mich im Thema vertan hab :oops: (hätt ja Reflow sein müssen). Das hilft mir schon mal sehr weiter
Schöne Grüsse

Jens Gruse
Beiträge: 166
Registriert: Sa Jun 26, 2004 1:58 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens Gruse » Do Feb 17, 2005 4:11 pm

Mit dem Thema und dem richtigen einordnen ist mir auch nicht aufgefallen.....ist ja auch nicht ganz so wild :) :wink:
Freundliche Grüße

Jens Gruse
Anwendungstechnik
STANNOL GmbH & Co.KG
-----------------------

Gesperrt