Wärmeleitfähigkeit

Bleifreie Legierungen und der Anwendung - Lead free alloys and their applications

Moderatoren:Jens Gruse, Fabian Marchi, Estradas

Gesperrt
libelle
Wärmeleitfähigkeit

Beitrag von libelle » Fr Sep 14, 2007 2:38 pm

Hallo,
ich konnte nirgends Angaben über die Wärmeleitfähigkeit von bleifreiem Lot finden. Auch nicht in den Datenblättern.
Wenn jemandem diese Werte bekannt sind, bitte ich mal drum, diese hier zu posten.
Notfalls auch den spez. el. Widerstand.

Danke,

Mark

Jens Gruse
Beiträge:166
Registriert:Sa Jun 26, 2004 1:58 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens Gruse » Mo Sep 17, 2007 9:30 am

Hallo Mark!
eine der umfangreichsten Datensammlungen in Internet zu physikalischen Daten der verschiedensten bleifreien Legierungen findet sich unter:

http://www.boulder.nist.gov/div853/lead ... ops01.html

Da sollten auch alle Werte zur Wärme- und elektrischen Leitfähigkeit zu finden sein.
Freundliche Grüße

Jens Gruse
Anwendungstechnik
STANNOL GmbH & Co.KG
-----------------------

libelle

Beitrag von libelle » Mi Okt 03, 2007 9:08 pm

Danke für die Info.

MfG
mark

Gesperrt