Wie verarbeite ich die Verzinnungspaste Typ 6082 ?

sonstige Materialien löten - soldering other materials

Moderatoren: Werner Kruppa, Fabian Marchi, Diana Raböse

Gesperrt
ila
Beiträge: 1
Registriert: Di Apr 08, 2008 9:55 pm

Wie verarbeite ich die Verzinnungspaste Typ 6082 ?

Beitrag von ila » Fr Apr 11, 2008 11:45 pm

Hallo,

möchte eine Schweißnaht auf eine verzinkten Stahl-Wasserrohre die nicht 100% dicht ist mit Verzinnungspaste Typ 6082 behandeln.

Die Paste wurde mir freundliche Weise von Stannol empfohlen.

Nun meine Frage, wie verarbeite ich die og Paste ?

Danke

Ila

Diana Raböse
Beiträge: 92
Registriert: Fr Jul 16, 2004 10:22 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Diana Raböse » Mo Apr 14, 2008 2:48 pm

Hallo Ila,

das Rohr mit einem Brenner (Flamme) erhitzen, danach die Paste auftragen und wieder mit der Flamme erhitzen bis das Lot geschmolzen ist.
Sollte die Verzinnungspaste alleine nicht aktiv genug sein muß man zusätzlich noch ein bißchen 5050S Nirosta zugeben.
Mit freundlichen Grüssen

i.A Diana Raböse
Labor
STANNOL GmbH

Gesperrt