Seite 1 von 1

Suche niedrigschmelzende Lote

Verfasst: Do Feb 21, 2008 2:48 pm
von P.Laible
Hallo

Ich habe die Aufgabe thermisch empfindliche Bauteile zu kontaktieren und verschiedene Verfahren zu vergleichen. Daher bin ich auf der Suche nach Loten mit einem Schmelzpunkt < 120°C. Am Besten als Lostpasten und in kleinen Mengen.
Gibt es sowas?

vielen Dank

P.Laible

Verfasst: Fr Feb 22, 2008 9:56 am
von Jens Gruse
Hallo Herr Laible!

Es gibt verschiedene Legierungen, die Ihren Kriterien entsprechen:

- Sn48In52 - Schmelzpunkt 117°C
- Bi57Pb43 - Schmelzpunkt 125°C

Leider sind diese niedrigschmelzenden Weichlote nicht als Lötdraht und Lotpasten verfügbar, wenn dann nur als Barrenlote. Auch haben wir diese Legierungen nicht als Standard im Programm, können diese aber ab bestimmten Mindestabnahmemengen fertigen. Schicken Sie mir doch einfach für weitere Details eine E-Mail.