Suche niedrigschmelzende Lote

sonstige Materialien löten - soldering other materials

Moderatoren: Werner Kruppa, Fabian Marchi, Diana Raböse

Gesperrt
P.Laible
Beiträge: 1
Registriert: Do Feb 21, 2008 1:28 pm

Suche niedrigschmelzende Lote

Beitrag von P.Laible » Do Feb 21, 2008 2:48 pm

Hallo

Ich habe die Aufgabe thermisch empfindliche Bauteile zu kontaktieren und verschiedene Verfahren zu vergleichen. Daher bin ich auf der Suche nach Loten mit einem Schmelzpunkt < 120°C. Am Besten als Lostpasten und in kleinen Mengen.
Gibt es sowas?

vielen Dank

P.Laible

Jens Gruse
Beiträge: 166
Registriert: Sa Jun 26, 2004 1:58 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens Gruse » Fr Feb 22, 2008 9:56 am

Hallo Herr Laible!

Es gibt verschiedene Legierungen, die Ihren Kriterien entsprechen:

- Sn48In52 - Schmelzpunkt 117°C
- Bi57Pb43 - Schmelzpunkt 125°C

Leider sind diese niedrigschmelzenden Weichlote nicht als Lötdraht und Lotpasten verfügbar, wenn dann nur als Barrenlote. Auch haben wir diese Legierungen nicht als Standard im Programm, können diese aber ab bestimmten Mindestabnahmemengen fertigen. Schicken Sie mir doch einfach für weitere Details eine E-Mail.
Freundliche Grüße

Jens Gruse
Anwendungstechnik
STANNOL GmbH & Co.KG
-----------------------

Gesperrt