Die Suche ergab 2 Treffer

von nKahnt
Mi Mär 11, 2009 12:47 pm
Forum: Anwendungen - Applications
Thema: Flussmmittel zum Tauchlöten
Antworten: 3
Zugriffe: 10137

Hallo Herr Gruse, ich habe jetzt die ersten Tauchlötversuche durchgeführt, und habe dabei schon nach 3s Tauchzeit fast eine komplette Ablösung der Metallisierung feststellen müssen. Ich habe das Flussmittel 500-6b aufgetragen und im Anschluss für 10min bei 120°C im Wärmeschrank aktiviert. Danach wur...
von nKahnt
Do Feb 26, 2009 2:05 pm
Forum: Anwendungen - Applications
Thema: Flussmmittel zum Tauchlöten
Antworten: 3
Zugriffe: 10137

Flussmmittel zum Tauchlöten

Guten Tag, im Rahmen meiner Diplomarbeit untersuche ich das Verhalten von Metallisierung in flüssigem Lot (alles Bleifrei). Hierzu sind mittels Dickschichttechnik Leitpaste (Ag, Ag/Pt und Ag/Pd) auf Al2O3-Substrate aufgebracht worden, welche jetzt im Tauchlötverfahren mit SnAg3Cu0,5 weiter behandelt...