Die Suche ergab 2 Treffer

von DieterR
Do Jul 29, 2004 11:28 am
Forum: Bleifrei im Handlöt-Prozess - Leadf free in handsoldering process
Thema: Cu Leaching
Antworten: 3
Zugriffe: 11588

Hallo Jens, vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe in der Zwischenzeit erfahren, dass es eine SnCu Legierung mit Nickelzusatz gibt. Der Zusatz von Nickel soll die Lösungsgeschwindigkeit von Kupfer herabsetzen. Allerdings liegt der Schmelzpunkt bei ca. 400°C, was aber nicht so tragisch wäre, da wir ...
von DieterR
Di Jul 13, 2004 1:27 pm
Forum: Bleifrei im Handlöt-Prozess - Leadf free in handsoldering process
Thema: Cu Leaching
Antworten: 3
Zugriffe: 11588

Cu Leaching

Hallo Forum

Welche bleifrei Legierung wird von der Firma Stannol empfohlen um Kupferlackdrähte mit einem Durchmesser von 0,04 mm zu löten, bzw. zu verzinnen?
Sind Lotdraht - Durchmesser mit 0.5 mm mit dieser Legierung herstellbar?

Vielen Dank im voraus

Gruss

DieterR