Die Suche ergab 3 Treffer

von Daniel
Sa Mai 07, 2005 12:43 pm
Forum: Bleifrei im Handlöt-Prozess - Leadf free in handsoldering process
Thema: Matte Lötspitze, Lötzinn perlt ab
Antworten: 6
Zugriffe: 30567

Hallo Herbert und Wolfgang Vielen Dank für die interessanten Informationen. Es scheint sich für mich eine Richtung beim Löten ohne Blei abzuzeichnen. Es zeigt sich aber auch, dass das Umstellen auf bleifreies Löten doch nicht so problemlos ist. Ich habe mich noch bei zwei weiteren Firmen erkundigt u...
von Daniel
Fr Apr 29, 2005 12:02 am
Forum: Bleifrei im Handlöt-Prozess - Leadf free in handsoldering process
Thema: Matte Lötspitze, Lötzinn perlt ab
Antworten: 6
Zugriffe: 30567

Hallo Herbert Vielen Dank für die rasche Antwort. Etwas erstaunt bin ich, dass die schwarzen Spitzen typisch sind beim bleifreien Löten. Mein Distributor in der Schweiz weiss von nichts! und rät gar eine Temperatur von 420°C statt 380°C einzustellen. Auch bin ich nicht sicher, ob bei ihm der Lötspit...
von Daniel
Di Apr 26, 2005 11:23 pm
Forum: Bleifrei im Handlöt-Prozess - Leadf free in handsoldering process
Thema: Matte Lötspitze, Lötzinn perlt ab
Antworten: 6
Zugriffe: 30567

Matte Lötspitze, Lötzinn perlt ab

Guten Tag Seit kurzer Zeit bin ich auf bleifreies Löten umgestiegen. Ich arbeite nun mit einer Weller WS81 Lötstation und benutze Stannol HS10 Lötzinn. Die Löttemperatur beträgt 380°C. Die Legierung ist Sn95,5Ag3,8Cu0,7. Nach mehreren gelungenen Lötvorgängen, wurde die Lötspitze jedoch immer matter ...