Die Suche ergab 2 Treffer

von rsc76
Do Aug 10, 2017 10:44 am
Forum: Bleifreie Legierungen - Lead free alloys
Thema: Verarbeitung Stannol Kristall 400
Antworten: 2
Zugriffe: 2975

Hallo Herbert, vielen dank für die schnelle Antwort. Ja, die Anwendung hatte ich verschwiegen. Es geht dabei in erster Linie um das Einlöten von Pfostenleiten in Single-Layer Platinen im Handlötverfahren und Elektonische Bauteile (kein/selten SMD). Ichhabe mich getraut die Temperatur zu erhöhen und ...
von rsc76
Di Aug 08, 2017 1:00 pm
Forum: Bleifreie Legierungen - Lead free alloys
Thema: Verarbeitung Stannol Kristall 400
Antworten: 2
Zugriffe: 2975

Verarbeitung Stannol Kristall 400

Hallo liebes Forum, bleifrei Löten dachte ich wäre toll :lol: und ich habe mir von Stannol eine Spule mit der Art Nr. 810200 Legierung Sn99Cu1 Typ Kristall 400 Flowtwin zugelegt. Jetzt habe ich das Problem das meine Lötstellen Näschen ziehen. Ich denke mal das liegt an der Temeratur. Derzeit habe ic...