Die Suche ergab 2 Treffer

von steamriser
So Aug 24, 2014 9:54 am
Forum: Aluminium
Thema: Batteriefeder in Alubox löten
Antworten: 2
Zugriffe: 15426

...und noch eine Frage ist mir eingefallen...

Aluminium bildet ja in Bruchteilen einer Sekunde seine Oxidschicht.

Wäre es also nicht zuträglich die Oxidschicht unter Öl anzurauhen (Sandpapier) und dann "durch das Öl" hindurch die Batteriefende mit dem Alu zu verlöten?
von steamriser
Sa Aug 23, 2014 10:48 am
Forum: Aluminium
Thema: Batteriefeder in Alubox löten
Antworten: 2
Zugriffe: 15426

Batteriefeder in Alubox löten

Hallo, ich möchte zwei Batteriefedern (Stahl) in eine Hammond Alu-Box löten. Besagte Box ist aus Druckguss-Aluminium aber welche Legierung das genau ist bekomme ich nicht raus. Ich möchte das ganze mittels Lötbrenner und Alusol umsetzen. Meine Fragen dazu: Ist Alu-Druckguss per se reines Aluminium? ...