Die Suche ergab 2 Treffer

von thommy
Di Okt 09, 2012 8:53 am
Forum: Edelstahl - Stainless Steel
Thema: VA Rohr weichlöten
Antworten: 3
Zugriffe: 12663

Hallo, danke, eine "späte" Antwort ist besser als keine, noch dazu wenn sie inhaltlich was hergibt. wichtig ist dass ich jetzt weis dass da ein Flussmittel drin ist, zwar das "falsche" für meine Anwendung, aber ok. ok, Sn97Ag3 als Massivdraht + Flussmittel Nirosta verwenden wäre besser gibts da Beze...
von thommy
Mi Okt 03, 2012 9:14 pm
Forum: Edelstahl - Stainless Steel
Thema: VA Rohr weichlöten
Antworten: 3
Zugriffe: 12663

VA Rohr weichlöten

Hallo, habe im Fundus noch STANNOL Lötdraht HS 10, Sn97Ag3 gefunden hat dieses Lot ein Flussmittel enthalten? oder benötige ich noch Lotwasser (f. VA) kann man damit Edelstahlrohre verlöten? würde 2 Rohre stumpf aneinander stoßen und innen eine Steckmuffe reinschieben. Spaltweite ca. 0,3 mm. Sofern ...