Die Suche ergab 4 Treffer

von Manuel
Do Jul 28, 2011 10:46 pm
Forum: Bleifreie Legierungen - Lead free alloys
Thema: Vor- und Nachteile eines geringeren Silberanteils
Antworten: 3
Zugriffe: 12499

Die beiden Beiträge sind zwar schon ein paar jahre alt aber gerade bei dem steigenden Ag preis sollte darüber gesprochen werden. Wir löten momentan mit 3.5 % Ag und jeder Gedanke über eine Umstellung scheitert spätestens an der Freigabe des Kunden (gerade im Autom.bereich) nicht zu verachten die höh...
von Manuel
Do Jul 28, 2011 10:35 pm
Forum: Bleifrei im Wellenlöt-Prozess - Lead free in wave soldering process
Thema: Wellenlöten in Tunnelmaschinen
Antworten: 4
Zugriffe: 19975

Nabend! Nein, laut Seho auch keine klappen, soll über Absaugungen im Ein und Auslauf funktionieren. Die durchwärmung im Tunnel zweifel ich ja gar nicht an ich hab eher bedenken das es zu warm wird für gewisse komponenten! Ich hoffe das sich mal jemand in die diskussion einschaltet der mit solch eine...
von Manuel
Do Jul 28, 2011 3:23 pm
Forum: Bleifrei im Wellenlöt-Prozess - Lead free in wave soldering process
Thema: Wellenlöten in Tunnelmaschinen
Antworten: 4
Zugriffe: 19975

Unsere Produktpalette ist recht groß, es sind definitiv BT dabei (Stecker etc.) die so leicht sind, das sie gerade so nicht umfallen. Wir haben wenig Lust, für diese Fälle zusätlich Löthilfen zu erstellen. Ich habe bei SEHO gelesen, das ihr N2 konzept mittlerweile ohne Vorhänge funktioniert, da ist ...
von Manuel
Do Jul 28, 2011 10:16 am
Forum: Bleifrei im Wellenlöt-Prozess - Lead free in wave soldering process
Thema: Wellenlöten in Tunnelmaschinen
Antworten: 4
Zugriffe: 19975

Wellenlöten in Tunnelmaschinen

Hallo an alle! Es gibt zu diesem Thema keine Beiträge hier. Also wir stehen kurz davor, in unserer Firma auf Tunnelmaschinen umzustellen. Aus meiner Sicht gibt es hier aber einige Bedenken: u.a. die hohe Temperatur im Tunnel mit Blick auf Kunstoffstecker etc., die "Vorhänge" im Tunnel (bedenken, das...