Die Suche ergab 5 Treffer

von stan1948
Sa Mär 19, 2011 4:50 pm
Forum: Aluminium
Thema: Alufolie löten
Antworten: 1
Zugriffe: 8281

Alufolie löten

Ich möchte eine Kupferlitze an eine Aluminiumfolie anlöten.
Die Alu-GrillFolie ist gegenüber der Folie bei einer Schokolade eine etwas dickere Qualität, 18 micro.

Gekauft habe ich mir für andere Zwecke Lötkonzentrat 5050 S Nirosta.
Ist das geeignet?
Und welches Lot?
Danke, Siegfried
von stan1948
Mi Mär 09, 2011 6:38 pm
Forum: Lötkolben - Soldering Irons
Thema: Suche Wärmeisolierung um kleine Teile mit Zange zu halten
Antworten: 1
Zugriffe: 14178

Suche Wärmeisolierung um kleine Teile mit Zange zu halten

Ich möchte Schrauben (M6x20) mit einer Lötflamme erhitzen und suche Isolationsbacken damit die Wärme nicht in die Zange geht.
Wenn ich dafür einfach ein Stück Hol, z.B. Wäscheklammer nehme, verdirbt mir dann das verkohlte Holz den Loterfolg?
Danke
von stan1948
Di Mär 08, 2011 10:15 am
Forum: Edelstahl - Stainless Steel
Thema: Edelstahlschraube M6 mit Kupferprofil 3mm dick verlöten
Antworten: 3
Zugriffe: 12791

Vielen Dank,
ich habe einen OnlineShop für Stannolprodukte gefunden.
Da gibts auch Nirosta Beize.
Welche Lot-Legierung empfehlen Sie für:
1. Verbindung 2 Stücke Kupferprofil 3x25 mm mit 100 mm Länge
2. Dünne Kupferfolie von 0,3mm Dicke soll auf das Profil gelötet werden
Danke
von stan1948
So Mär 06, 2011 5:47 pm
Forum: Edelstahl - Stainless Steel
Thema: Edelstahlschraube M6 mit Kupferprofil 3mm dick verlöten
Antworten: 3
Zugriffe: 12791

Edelstahlschraube M6 mit Kupferprofil 3mm dick verlöten

Ich habe Edelstahl-Schlossschrauben M6 mit 13 mm Kopfdurchmesser. Die sollen gelötet werden auf ein Kupferprofil mit 3 x 25 mm und 1 Meter Länge Kann ich das mit einem Mini-Gasbrenner machen, die es so für 10 Euro gibt? Oder wird die Wärme im Kupfer so schnell weggeleitet, dass ich einen stärkeren B...
von stan1948
So Mär 06, 2011 5:35 pm
Forum: Anwendungen - Applications
Thema: Schwarz oxidierte Kupferlitzen lötfähig machen
Antworten: 1
Zugriffe: 7665

Schwarz oxidierte Kupferlitzen lötfähig machen

Ich möchte HF Kabel (ca. 10mm Durchmesser) löten wo der Schirm durch Salzluft schwarz koridiert ist. Der Schirm besteht aus einem Geflecht von ca. 0,2mm dicken Küpferdrähten die nie verzinnt waren. Die Oxidation ist schon 1 tief in das Kabel reingekrochen, Wie bekomme ich den Schirm wieder blank? Da...