Die Suche ergab 4 Treffer

von poco
Di Nov 30, 2010 5:33 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Löten auf beschichteten Oberflächen
Antworten: 5
Zugriffe: 13648

Hi Jens, hoffe ich habe dich nicht genervt mit meinem Text. Wenn doch, dann sorry, war nicht meine Absicht. Hat sich so ein bischen angehört bei dem Lesen deines Kommentars. Was will ich erreichen??? Das ist eigentlich ziemlich klar: Eine Lotverbindung mit einer hohen mechanischen, d.h. positionsget...
von poco
Di Nov 30, 2010 1:14 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Löten auf beschichteten Oberflächen
Antworten: 5
Zugriffe: 13648

Hatte leider keine Benahcrichtigung bekommen, dass jemand auf meinen Thread geantwortet hat. Deswegen schreibe ich erst jetzt. Sorry, bin natürlich weiterhin an Beiträge interessiert. Also zu 1) Mir ist schon klar, dass man bei auf Silber mit silberhaltigem Lot arbeiten sollte (das selbe natürlich h...
von poco
Fr Nov 05, 2010 10:24 am
Forum: Sonstiges
Thema: intermetallische Phasen
Antworten: 1
Zugriffe: 6379

intermetallische Phasen

Hallo. Noch mal eine Frage: Also grundsätzlich ist es ja so, dass eine "gute" Lötung durch die Bildung intermetallischer Phasen, per Diffusion, beschrieben wird. Aber genau die Bildung dieser i. Ph. ist doch auch gleichzeitig Grund für mechanische Schwächung der Lötstelle, da die i. Ph. spröde sind ...
von poco
Do Nov 04, 2010 5:45 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Löten auf beschichteten Oberflächen
Antworten: 5
Zugriffe: 13648

Löten auf beschichteten Oberflächen

Hallo zusammen. Auch wenn die Aktivitäten in dem Forum nicht so riesig sind, erhoffe ich mir doch ein paar gute Tipps von den Experten hier. Also erst mal zu meiner Sache: Beschäftige mich mit dem Löten von Bauteilen. Die sind überwiegend aus Glas, aber können auch Keramik, Metall oder Kunststoff (P...