Die Suche ergab 2 Treffer

von ToTo
Fr Jul 10, 2009 3:24 pm
Forum: Bleifrei im Handlöt-Prozess - Leadf free in handsoldering process
Thema: Gefahrstoffe beim Weichlöten?
Antworten: 1
Zugriffe: 8959

Gefahrstoffe beim Weichlöten?

Hallo, ich benutze seit einiger Zeit Kristall 511 oder Kristall 400 mit Sn95,5AG3,8Cu0,7. für meine zu aktualisierende Betriebsanweisung: "Weichlöten" benötige ich folgende Infos: Ist in den o.a. Lötdrähten ein Gefahrstoff enthalten oder entsteht beim Löten ein/mehrere solcher? Wenn ja, welche(r) un...
von ToTo
Fr Jul 10, 2009 3:10 pm
Forum: Bleifrei im Handlöt-Prozess - Leadf free in handsoldering process
Thema: Matte Lötspitze, Lötzinn perlt ab
Antworten: 6
Zugriffe: 30316

Lötspitze reinigen...

Hallo, habe nun auch einige Jahre meine Erfahrungen mit bleifreiem Lot gemacht... Den Nachteil der matten Spitzen habe ich bis vor kurzem auch mit "Stannol-Tippy" behoben. Seit ein paar Wochen benutzen wir für alle handgeführten Stationen, (Weller WTCP) die Reinigungsablagen "Dry Cleaner WDC 2". Die...