Die Suche ergab 9 Treffer

von Uwe_S
Di Mär 10, 2009 8:37 pm
Forum: Standard-Legierungen - Standard Alloys
Thema: Welches Weichlot für Stahl
Antworten: 11
Zugriffe: 79509

Hallo Frau Raböse,
ein großes Dankeschön von mir!

Ihr seid spitze!

Viele Grüße
uwe
von Uwe_S
Do Mär 05, 2009 11:17 pm
Forum: Standard-Legierungen - Standard Alloys
Thema: Welches Weichlot für Stahl
Antworten: 11
Zugriffe: 79509

mmmh, jetzt bräuchte ich nur noch das Lötkonzentrat 5050S Nirosta ,
ist wohl nur in 2 Liter Gebinde zu bekommen? :?

Grüße
Uwe_S
von Uwe_S
Di Mär 03, 2009 11:11 pm
Forum: Standard-Legierungen - Standard Alloys
Thema: Welches Weichlot für Stahl
Antworten: 11
Zugriffe: 79509

Hallo Frau Raböse, viele Dank für Ihre Antwort. Prima, also ist das Lötkonzentrat 5050S Nirosta schon mal ein Fixum hinsichtlich des Flussmittels für mich. Die Weichlötmetallmasse ist ebenfalls klar. Der massive Draht, Sn60Pb40 oder Sn 99? Oder S-Sn60Pb39Cu1 Typ 2630 oder S-Sn60Pb39Cu1 Typ HF32, wär...
von Uwe_S
Mo Mär 02, 2009 11:20 pm
Forum: Standard-Legierungen - Standard Alloys
Thema: Welches Weichlot für Stahl
Antworten: 11
Zugriffe: 79509

Ist so ruhig hier :?

Grüße
uwe
von Uwe_S
Do Feb 26, 2009 9:43 pm
Forum: Standard-Legierungen - Standard Alloys
Thema: Welches Weichlot für Stahl
Antworten: 11
Zugriffe: 79509

Hallo Herr Schöller! .......... daher kann ohne weiteres mit einem Sn60Pb40 Lot gearbeitet werden. ............................... Bei einfachem Baustahl reicht oftmals ein Bastlerlot mit Flussmittelfüllung S321 aus. Je nach Zulegierung im Stahl kann es aber auch notwendig werden, ein Lötkonzentrat...
von Uwe_S
Mi Feb 25, 2009 9:07 pm
Forum: Standard-Legierungen - Standard Alloys
Thema: Welches Weichlot für Stahl
Antworten: 11
Zugriffe: 79509

Hallo Herr Gruse,

danke für Ihre schnelle Antwort!
Würde auch Lötpaste funktionieren, also beim einlöten von Stahlscheiben in flache Sacklochbohrungen, Spaltmaß etwa 0,1 mm ?

Viele Grüße
uwe

Edit: eventuell diese hier ? http://www.stannol.de/phpBB2/viewtopic.php?p=984#984
von Uwe_S
Mo Feb 23, 2009 7:54 pm
Forum: Standard-Legierungen - Standard Alloys
Thema: Welches Weichlot für Stahl
Antworten: 11
Zugriffe: 79509

Welches Weichlot für Stahl

Ermutigt von der Antwort auf meinem ersten Beitrag, bzw. meiner ersten Frage hier, erlaube ich mir hier noch eine Frage zu stellen. Und zwar, welches Weichlot ist für das verbinden zweier Stahlteile am geignesten? Wobei, ich habe schon oft Stahl /Stahl bzw. Stahl mit NE-Metallen verlötet. Z.B. mit L...
von Uwe_S
Mo Feb 23, 2009 7:24 pm
Forum: Standard-Legierungen - Standard Alloys
Thema: S-Sn60Pb38Cu2 vs. S-Sn60PB39Cu1
Antworten: 2
Zugriffe: 20137

Hallo Herr Gruse,

danke für Ihre freundliche ,schnelle und kompetente Antwort !

So gut wird einem selten geholfen im Internet!
Bin hocherfreut dieses Fachforum gefunden zuhaben.

Viele Grüße
Uwe Schlösser
von Uwe_S
So Feb 22, 2009 10:14 am
Forum: Standard-Legierungen - Standard Alloys
Thema: S-Sn60Pb38Cu2 vs. S-Sn60PB39Cu1
Antworten: 2
Zugriffe: 20137

S-Sn60Pb38Cu2 vs. S-Sn60PB39Cu1

Hallo, bei der Suche nach Antworten (sind wir nicht alle auf dieser Suche:-) fand ich dieses informative Forum und hoffe das ich mich nicht gleich mit einer dummen Frage hier blamiere :D Ich habe bisher immer das Lot S-Sn60Pb38Cu2 für meine Hobbylötarbeiten im Elektobereich verwendet. Hauptsächlich ...